Einzelcoaching

Das übliche Coaching:

Durch die Harvard Business School wurde eine Befragung in Zusammenarbeit mit der Harvard Medical School durchgeführt, die das Coaching empirisch untersuchen sollte.

Die drei wichtigsten Gründe für das Engagement eines Coaches sind demnach:

(1.)  Entwicklung von Kompetenzen der leistungsstarken Potentialträger zur Unterstützung des Unternehmenwandels.
(48 % der Befragten gaben dies als erste Priorität an)

(2.)  Effektivitätssteigerung durch realistische Einschätzung der Fähigkeiten und Leistungen der Potentialträger und Führungskräfte. (26 %).

(3.)  Unangemessene oder störende Verhaltensweisen die der Produktion schaden zu identifizieren und Lösungsvorschläge sowie geeignete Trainingsmaßnahmen zu erarbeiten (12 %).

In nur drei Prozent der Fälle waren persönliche Themen Ziele des Coachings.

Coaching im Satsang

Coaching im Satsang ist dem genau diametral entgegengesetzt!

Coaching im Satsang nutzt die Krisen, weil sie zu deiner eigenen Selbsterkenntnis beitragen sollen. Jede Krise ist eigentlich ein Aufschrei deines eigentlichen Seins. Jede Krise ist eine spirituelle Krise!

Das Coaching im Satsang wird dich nicht noch anpassungsfähiger machen, sondern du wirst mit dem Coach herausfinden, dass du einmal eine falsche Richtung eingeschlagen hast, dass du dich von dir selbst fort entwickelt hast. Auch mit noch mehr Fachkompetenz, kannst dich nicht finden.

Sondern, es ist wichtig für dich zu erfahren

  • dass deine Entwicklung nichts mit der statischen Vorstellung zu tun hat: „Da wo ich mich gut fühle, da bin ich richtig!“
  • dass das Auf und Ab deiner Krisen zur Schulung deiner Wachheit notwendig ist
  • dass deine Krisen und die dahinter stehenden Ängste – sowohl die kulturell bedingten, als auch die Ängste, die dich in deiner Kindheit geprägt haben – deine Wegweiser in deinem Wachstumsprozess sind
  • dass du durch die Krisen immer wieder zu dir selbst hin finden kannst
  • dass du über deine Konditionierungen hinauswachsen kannst
  • dass deine Ängste nicht deine Feinde sind, sondern deine Freunde, die dir zeigen können welches Potential in dir steckt
  • dass du einen Geschmack davon bekommst, wie dein ganz persönlicher Ansatz zu deiner Weiterentwicklung sich an fühlt, sich in dir ausbreitet
  • dass du immer häufiger und tiefer in den Raum jenseits der Konditionierungen gelangen kannst

bis du erkennst, dass auch dieser Raum eine Illusion ist!

Das Ergebnis kann dann sein, dass du deine Rolle in der Gesellschaft leichter spielen kannst, weil du immer weniger mit ihr identifiziert bist.

Machst du aber deine Therapie, um noch besser in der Gesellschaft, in deiner Beziehung funktionieren zu können, dann wirst du deinen Weg verfehlen! Dann bist du in die Falle gegangen! Und du wirst abhängig bleiben von den so genannten Therapeuten und Therapiegruppen!